home
 

Projektvorstellung Pädagogische Hochschule

Am 11.6. 2012 stellten der neue Intendant des Stuttgarters Kammerochesters Wolfgang Laubichler und Lehrer Peter Hömseder auf Einladung von Herrn Professor Dr. Imort und Dozentin Frau Viertel, das Kooperationsprojekt an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg vor.
Rund 30 Studenten lauschten dem Vortrag von Peter Hömseder. 
Im Anschluss wurde das Schulbuchgedicht "Wasser" von James Krüss musikalisch umgesetzt.
Zuerst wurde es rezitiert, im Anschluss  passende Bewegungen erfunden und am Ende sang man das Gedicht gemeinsam.
Die Geigerin Malgorzata Krzyminska und die Bratschistin Kamila Maslowska (beide Stuttgarter Kammerorchester) erzählten von ihren persönlichen Projekterfahrungen.
Von dem Spaß den sie mit den Schülern bei gemeinsam Auftritten hatten aber auch die gemeinsame Gestaltung der drei Meter hohen Bühnenkulissen wurden mit Freude und Begeisterung an die Kommilitonen weiter gegeben.

 

 

 

 

zurück zu den Aufführungen
home
weiter zu Opernsänger an der Schule