home
 
   


 
 

 

Erste gemeinsame Probe im Tammer Bürgersaal

Am Samstag, den 17. April trafen sich die Profimusiker des Stuttgarter Kammerorchesters, Herrn Hömseders musikalische Klasse und die "Gustav-Sieber Hauptschool Rappers" zur gemeinsamen Probe. Einzelne Stellproben, sowie Auf- und Abgänge der Schüler wurden einstudiert.

Die Probe verlief sehr harmonisch, aber sie zeigte auch, "dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist". Schüler und Musiker arbeiteten äußerst diszipliniert und beide "Klangkörper" konnten von einander lernen. Gemeinsames Pizza essen im Tammer Rathaus rundete die erste Probe kulinarisch ab. Auch die von den Eltern spendierten leckeren Salate wurden mit Heißhunger verputzt.

 
 

 


 
 

Die Generalprobe

Am 19. April trafen sich Orchester und Schüler schon um 10 Uhr zur Generalprobe im Tammer Bürgersaal. Auch die Gustav- Sieber- Hauptschool Rappers waren vor Ort. Licht und Ton waren eingestellt und die Bühnenkulissen eingeleuchtet - Herr Wagner alias "Luca Paolo de Fagiotti" alias "Der durch die Zeit reist" wurde geschminkt, frisiert und in sein Kostüm gesteckt.

Zum ersten Mal wurde das komplette Stück "Vivaldis Vier Jahreszeiten im Einklang mit gesungenen und getanzten Schulbuchgedichten" gespielt und alle Beteiligten bekamen einen Gesamt-Eindruck der bevorstehenden Aufführung.

   
     
zurück zum "Kulissen malen"
home
weiter zu "Die Auftritte"