home

Gotthilf Fischer trifft auf Herrn Hömseders musikalische Klasse 4a

Als die musikalische Klasse im Mai 2010 fürs Vivaldi-Projekt ihre Gedichtsongs im Tonstudio Bauer Ludwigsburg aufnahmen, betrat plötzlich Gotthilf Fischer den Aufnahmeraum - der Leiter der bekannten Fischer Chöre war auf die singende Klasse aufmerksam geworden und wollte sich die Sache näher ansehen...Sofort war er begeistert, dirigierte die Grundschüler und lud sie zu einem gemeinsamen Auftritt in den Europa-Park Rust ein...

zum Video

Der letzte gemeinsame Auftritt

Obwohl es die Klasse am 20.10.2010 nicht mehr gab - die ehemaligen Grundschüler besuchten nun weiterführende Schulen - trafen sie sich noch einmal für einen letzten gemeinsamen Auftritt: Morgens um 6 Uhr startete der Bus in dem auch einige Sänger der Fischer Chöre mitfuhren.


In Europapark Rust fand an diesem Tag die große Charity Veranstaltung „One World Family“ statt - auch die Gruppe Monrose und Charity-Lady Ute Ohoven waren zu Gast und die musikalische Klasse durfte unter Leitung des berühmten Chorleiters mit vielen anderen Kindern singen. Einige der Schüler gaben Fernseh-Interviews - die Veranstaltung wurde aufgezeichnet und im Fernsehen ausgestrahlt. Mit ihren eigenen "Gedicht-Hits" traten die Schüler kurze Zeit später auf der Seebühne des Europaparks auf.
Anschließend gings zur Achter- und Wildwasserbahn und vielen anderen Attraktionen des Freizeit-Parks -
Busreise, Eintritt und Verpflegung wurden komplett bezahlt.
So erlebten die Kinder mit Hilfe der Musik einen ereignisreichen Tag im Vergnügungspark - ein Ausflug, den sich viele Eltern oft einfach nicht leisten können.

 

 

 

 

     
 

 

 

 

 

 
 
zurück zu "Peter Maffay"
home
weiter zum Rust-Video