home
   
 

 

Rockstar Peter Maffay trifft auf „Herrn Hömseders musikalische Klasse 4a“

Peter Maffay ließ es sich nicht nehmen, nach seinem Vortrag auf dem 13. Stuttgarter Stiftungstag die Klasse 4a der Gustav - Sieber Schule aus Tamm kennen zu lernen. Klassenlehrer Peter Hömseder komponierte aus ehemaligen Schulbuchgedichten Rocksongs und seine Schüler entwickelten dazu eigene Choreografien - für Peter Maffay sangen und tanzten die Schüler das Lied „Der Wind“. Der Rockstar tanzte und klatschte begeistert mit: "Das ist das lustigste Lied das ich seit langem gehört habe", sagte er.

Jeder der kleinen Künstler bekam eine von Maffay handsignierte Tabaluga-CD. Anschließend traten die Grundschüler im großen Podiumssaal der LBBW- Bank auf und sangen vor den Stiftungs-Gründern einige ihrer Gedichtsongs. Am Ende des kleinen Auftritts ragten 200 Stifterhände in die Höhe. Gemeinsam klatschend, sangen Kinder und Stifter den Refrain des Wasserliedes: „Wasser, Wasser, Wasser“. Zum Video

 
 

 

Fotos: K.D. Busch

 

 
zurück zur Grundschule Marbach
home
weiter zum Video