home
 
   

Geigerin des Stuttgarter Kammerorchesters malt mit Grundschülern der Gustav-Sieber- Schule

Die berühmte Geigerin Malgorzata Krzyminska des Stuttgarter Kammerorchesters hatte die Idee, gemeinsam mit der musikalischen Klasse 4a die Bühnenkulissen fürs bevorstehende Konzert zu gestalten.

Die Violinistin, die selbst auch professionell malt und mehrmals ausgestellt wurde, setzte die Vorstellungen der Schüler zu den vier Jahreszeiten zeichnerisch um. Gemeinsam wurden dann innerhalb von zwei Projekttagen vier große, sehr farbenfrohe Bühnenkulissen mit viel Spaß und Freude gemalt.

Handwerklich hergestellt wurden die Bühnenaufbauten von Hauptschülern der siebten Klasse unter Anleitung von Herrn Baumgärtner.


Die imposanten Bühnenaufbauten haben eine Höhe von 3 Metern und sind 2,50 Meter breit und reisen zu jedem Auftritt der Klasse und des Orchester mit.

Die aus Polen stammende Geigerin ist auch als Solistin in Vivaldis 4 Jahreszeiten zu hören

 

 

 

 

 
         
zurück zu "SKO besucht die Schule"
home
weiter zu den Proben