home

Nicht überall auf der Welt geht es Viertklässlern so gut wie in Deutschland, deshalb sang Herrn Hömseders musikalische Klasse 2006 zum ersten mal für indische Straßenkinder:

Vor dem Marstall Center rockte die musikalische Klasse die Ludwigsburger Fußgängerzone. Auch der Geschäftsführer wurde auf die singenden Schüler aufmerksam und spendierte allen jeweils drei Kugeln Eis. Eine ältere Frau verlegte über Handy sogar ihren Zahnarzttermin, damit sie alle Gedichtsongs hören konnte.

Der gesamte Erlös ihrer Straßenkonzerte in der Bietigheimer und Ludwigsburger Fußgängerzone - ganze 1158,39 Euro - gingen an die Einrichtung Delhi House, ein Entwicklungshilfe-Projekt für indische Straßen- und Waisenkinder:

Auch bei Konzerten - zum Beispiel mit der Brenz Band - sammelten die Schüler Spenden und zwei Jahre später, überreichte die nächste Generation der singenden Klasse dem Muskan Viklang Trust offiziell einen Scheck über 3025,77 Euro

 

 

 

 

 

   

 

zurück zu "Wie alles begann"
home
weiter zur "Brenz Band"